Donnerstag, 26. Juni 2014

Dreieckstuch




Was mache ich wenn ich noch 2  Socken-UFO  liegen habe? Ich teste etwas Neues. Das Garn ist Baumwolle und hat 200m Lauflänge. Ich wollte gerne mal wissen , ob man nicht ein Tuch daraus stricken kann. Die Wolle ist gespendet und da ist der Verlust dann nicht so groß.wenn es doch nicht klappt :) Nun ist es fertig

2x Zimtwaffelmuster

Zimtwaffelmuster in Gr. 47 aus Buttinette-Wolle

und noch einmal aus Aldi-Wolle
Buttinette Wolle Gr,45

Samstag, 14. Juni 2014

Blumen im Juni




Flechtmuster

Ich habe mal das Flechtmuster ausprobiert. Die Wolle dazu ist von Buttinette. Das Bündchen finde optisch etwas kurz , aber das liegt wohl daran, das sich das Muster in der Höhe zusammen zieht.

Mittwoch, 11. Juni 2014

Eulensocken



Da ich noch ein Ret melierte Wolle hatte , habe ich daraus Eulensocken gestrickt. Sie sind Gr. 35/36 geworden. Ich finde sie am Schaft etwas eng, aber das kann auch daran liegen, das ich sie bei mir zwischendurch getestet hatte und ich Schuhgr. 40 habe. Jetzt suche ich jemand mit schmalem Fuß :)

Pimpelliese


Meine Pimpelliese aus gespendeter Wolle ist fertig geworden. Sie ist aus Baumwolle und fühlt sich super weich an.

Mittwoch, 4. Juni 2014

Sneakers Luftikus






Dank Ramona kam dieses Muster gerade passend. Da ich noch ein Paar als Geschenk stricken wollte, habe ich das Muster gleich ausprobiert. Es heißt Luftikus . Ich habe es mit 56 Maschen gestrickt. Es gefällt mr sehr gut und strickt sich toll.